ÜBER UNS

Als in den 50er Jahren die Mechanisierung in der Landwirtschaft Einzug hielt, stand es schnell fest, dass nicht jeder Landwirt alle Maschinen für sich kaufen konnte. Die Idee des überbetrieblichen Maschineneinsatzes entstand. Mit dem Kauf eines 2-reihigen Kartoffelgerätes setzten wir das zum ersten Mal in die Tat um. Der überbetriebliche Maschineneinsatz bewährte sich und wurde auch in anderen Bereichen eingeführt.

Als 1964 der Betrieb als Gewerbe angemeldet wurde, umfaßte die Angebotspalette bereits Säen, Pflegen und Ernten verschiedener Früchte.

Der wachsende Fuhrpark erforderte Platz: 1970 wurde in Blönried ein Grundstück erworben und eine Unterstellhalle mit Werkstatt gebaut. Man stieß in neue Bereiche vor und übernahm jetzt auch außerlandwirtschaftliche Arbeiten.

Die Übernahme von Transport- und Erdarbeiten mit dem vorhandenen Fuhrpark gelangte schnell an Kapazitätsgrenzen. Der Betrieb wuchs verstärkt in diesem Bereich. Die großen Maschinen - LKW und Bagger - forderten erneut mehr Raum. Der Umzug nach Unterrauhen löste diese Platzprobleme vorerst.

Die Bereiche Fuhr- und Baggerarbeiten wurden in den 80er Jahren die Stützen des Betriebs. Die beginnenden Entsorgungsprobleme erschlossen gleichzeitig einen neuen Markt: Abfallentsorgung. Im Jahre 1990 trugen wir dieser Entwicklung mit der Anschaffung von Containerfahrzeugen Rechnung.

2014 feierten wir das 50-jährige Bestehen unserer Firma. Diese wird aktuell von Helmut, Michael und Claudia Heydt geführt. Wir haben rund 30 Mitarbeiter.